Suche
Suche Menü

VORSTANDSCHAFT

Im Dienste der Integration.
Alle Mitglieder der Vorstandschaft des ikarus.thingers e.V. üben ihre Tätigkeit rein ehrenamtlich ohne Aufwandsentschädigung aus.  Helga Negele und Edwin Reichert sind seit der Gründung des Vereins vor 14 Jahren Mitglieder des Vorstands.

 

  • Prause, <br>Christa</br>

    Prause,
    Christa

    1. Vorsitzende und Pressereferentin

    E-Mail:
    prause@thingers.de

    "Schau niemals auf jemanden hinab, es sei denn, du hilfst ihm auf .
    Jesse Jackson

  • Prause Christa

    Christa Prause ist seit Oktober 2014 als Nachfolgerin von Gottfried Feichter 1. Vorsitzende des Vereins. Sie ist vor einem Jahr aus Sachsen nach Kempten gezogen. Sie war in ihrer ehemaligen Heimat Geschäftsführerin an einem Gymnasium mit christlichen Leitbild. Nach einer Umschulung arbeitet sie als Pflegediensthelferin in einem Pflegeheim.Der erste Weg ihrem Umzug führte sie in das Stadtteilbüro Thingers, um ehrenamtlich tätig zu werden.Sie arbeitet seither in der Redaktion der Thingerszeitung mit und ist Kultur-und Sprachpatin für Migrantenkinder. Außerdem übt sie das Amt der Pressereferentin im Verein aus.

  • Hennings, Wolf

    Hennings, Wolf

    2. Vorsitzender, Koordinator für Innere Angelegenheiten

    E-Mail:
    hennings@thingers.de

    Gemeinsam für ein gutes Zusammenleben

  • HENNINGS WOLF

    Er ist Pfarrer der Evang. - Luth. Kirche, der lange Jahre in Kempten / Nord sein geistliches Amt innehatte. Heute ist er fast 70 Jahre alt und ist mit seiner Frau diesem Stadtteil treu geblieben. Kinder und Enkel, Haus und Garten sind Aufgabenfelder. Sein Herz schlug und schlägt für die Menschen, mit denen er hier zusammenlebt. Deswegen ist für ihn die Mitwirkung im Verein eine stimmige, ehrenamtliche Aufgabe. Er meint: Wenn viele unterschiedliche Menschen gemeinsam das Ziel eines guten Miteinanders anstreben, kann der Stadtteil Stück um Stück lebenswerter werden.

  • Rudi,<br>Olga</br>

    Rudi,
    Olga

    Leiterin Abteilung Sport

    E-Mail:
    rudi@thingers.de

    Es macht Spaß, sich mit netten Menschen für eine gute Sache einzusetzen.

  • Rudi, Olga

    ...................................

  • Tänzer, <br>Rainer </br>

    Tänzer,
    Rainer

    Finanzwart

    E-Mail:
    taenzer@thingers.de

    Eine freundliche Zunge ist ein Magnet für die Menschenherzen

  • Tänzer, Rainer

    Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder . Noch ist er Sparkassenangestellter, aber bereits in der Freizeitphase des Vorruhestands. Er meint, mit knapp über 60 Jahren ist es wichtig, sich nicht schon zum „alten Eisen“ zu zählen, sondern ehrenamtlich einzusetzen für das Gemeinwohl der Menschen in einem Stadtteil. Deshalb ist er dem Ruf im Mai 2012 gefolgt, im Verein ikarus.thingers mitzuarbeiten. Es ist notwendig, dass die Menschen in einer Nachbarschaft , wie in Thingers, versuchen eine fortschreitende Kultur des Miteinander zu verwirklichen.

  • Reichert, <br>Edwin</br>

    Reichert,
    Edwin

    Schriftführer, Verwalter Bürgertreff und Stadtteilbüro

    E-Mail:
    reichert@thingers.de

    Gemeinsamkeit macht stark

  • REICHERT EDWIN

    Er ist noch aktiver Richter am Landgericht in Kempten und Vater von 4 erwachsenen Kindern. Er ist seit 1985 in Thingers wohnhaft und sieht mit großer Freude die positive Entwicklung des Stadtteils Thingers. Er sieht in der Aufwertung dieses Stadtteils und in der Integration seiner Bewohner ein lohnenswertes Ziel, für das er sich seit 12 Jahren als Mitglied der Vorstandschaft des ikarus.thingers e.V. einsetzt.

  • Da könnte ihr Name stehen!

    Da könnte ihr Name stehen!

    Leiter/in der Abteilung Kultur

    Derzeit wird unsere Kulturabteilung kommissarisch von unserer 1. Vorsitzenden Christa Prause mitgeleitet. Wir suchen aber dringend einen Leiter/Leiterin für die Abteilung Sport. Bei Interesse: 0831/ 5902921 Hennings.

    Spaß im Team!
    Integration macht Freu(n)de.