Suche
Suche Menü

JUGEND

Unsere Jugend ist unsere Zukunft. Wir wollen sie unterstützen.

!!! Wir suchen dringend eine(n) Jugendleiter/in für unsere Jugendabteilung !!!

Schon frühzeitig hat sich der Verein auch um die Förderung der Interessen unserer Jugendlichen gekümmert. Sie sind die Zukunft unseres Stadtteils. Der Verein sieht sich hier als Ergänzung zu den städtischen Angeboten des Jugendtreff Thingers und des Stadtjugendrings Kempten, mit denen einzelne Projekte auch gemeinsam entwickelt werden.

Unsere Jugendtheatergruppe bietet nun schon seit vielen Jahren pädagogisch ausgerichtete Freizeitangebote in unterschiedlichen Ausrichtungen an. Hip Hop und RAP mit eigenem Tonstudio          war lange Zeit erfolgreiche Angebote des Vereins. Ein besonders interessantes Angebot war auch unser Projekt  Jugendverein.

Kooperation

Wir sind Mitglied der djo (Deutsche Jugend in Europa) und hoffen, in Kürze mit dem dortigen Landesverband Bayern wieder ein gemeinsames und interessantes Jugendprojekt anbieten zu können. Die djo  fördert ebenso wie wir soziales Engagement  und gesellschaftliche Mitverantwortung von jungen Menschen und setzt sich für die Belange junger  Menschen, insbesondere junger Zuwanderer und Flüchtlinge ein.

 
 

stadtjugendring grau