Suche
Suche Menü

Hilfe ohne Grenzen

Schweizer Spendenaktion zu Gunsten der Flüchtlingshilfe und Hand in Hand

Wer zufällig am 26.09.2015 vor dem Hand in Hand Laden im Bürgertreff vor-beikam, hat sich wohl etwas gewundert über die vielen Säcke und Kartons, die an diesem Tag von vielen fleißigen Helfern in das Lager des Hand in Hand – Ladens geschleppt wurden.
Begonnen hatte alles mit einem privaten Angebot aus der Schweiz, dass ein paar sehr gute erhaltene und teilweise neuwertige Waren gegen Abholung be-reit stehen. Ein zusätzlicher Spendenaufruf der Initiatorin zeigte unerwartete Resonanz. Mehr als 3 Tonnen teilweise sehr exklusiver Kleidung und Schuhe kamen so zusammen. Und obendrauf gab es auch noch eine sehr ansehnliche Geldspende. Die fleißigen Mitarbeiter von Hand in Hand werden nun noch einige Wochen Arbeit haben, um die vielen Sachspenden zu sortieren. Soweit Bedarf besteht, wird geeignete Spendenware der Flüchtlingshilfe in Kempten zur Verfügung gestellt. Die restliche Ware wird über Hand in Hand zugunsten des Flüchtlingskontos des ikarus.thingers e.V. veräußert.
Der Verein wird die Erlöse ausschließlich zur Integrationshilfe für Flüchtlinge mit Bleiberecht verwenden. Der Verein bedankt sich ganz herzlich bei der Initi-atorin dieser Spendenaktion und allen, die ihrem Spendenaufruf bereitwillig gefolgt sind. Und natürlich auch bei den Helfern von Hand in Hand und aus der Volleyballabteilung des ikarus.thingers e.V., die vor Ort in Thingers den Weiter-transport und das Sortieren der Waren übernommen haben.

Wer das Flüchtlingsprojekt des ikarus.thingers e.V. unterstützen möchte:
Sonderkonto „Flüchtlingshilfe“ Konto-
Nummer: 515311876
Bankleitzahl: 733 500 00
Kontoinhaber: ikarus.thingers